Madsack Media Store eröffnet in Aurich neue Filiale

Der Madsack Media Store hat am 14. November in Aurich zusammen mit der Zeitungsgruppe Ostfriesland (ZGO) den ON / OZ Media Store eröffnet. In der modernisierten Geschäftsstelle an der Kirchstraße 8-14 werden Leser der ZGO-Titel Ostfriesische Nachrichten (ON) und Ostfriesen-Zeitung (OZ) künftig zu Kauf und Nutzung von Tablet-PC‘s persönlich beraten und geschult.

ON und OZ Media Store

ON / OZ Media Store

So wie bei den bisher eröffneten Media Store-Filialen wird der ON / OZ Media Store seinen Lesern Rundum-sorglos-Pakete für die mobile Mediennutzung anbieten. Diese Pakete enthalten redaktionelle Apps und E-Paper der Tageszeitungen, das iPad Air oder iPad mini mit Retina Display sowie Datenflatrates zum mobilen Surfen. Zudem sind die persönliche Beratung und eine kostenlose Erstschulung für iPad-Einsteiger Teil des Pakets.

Sämtlicher Service für Abo- und Anzeigenkunden sowie der Ticketverkauf werden das Dienstleistungsangebot an der Kirchstraße abrunden, erklärte die ZGO. Im modernen und frisch renovierten Kundenzentrum können sich die Leser auch über die umfangreiche Palette des Tablet-Zubehörs informieren.

Mit der Neueröffnung umfasst das Franchise-Netzwerk des Madsack Media Store mittlerweile zwölf Filialen. Hinzu kommen Kooperationen in den Bereichen Vertrieb, Logistik und IT-Management wie zuletzt mit dem STANDARD aus Wien.

Geschäftsführer Dr. Marc Klages freut sich über die stetige Expansion der Media Store-Idee: „Unser Konzept wird von immer mehr Verlagen adaptiert.  Das spricht für unseren Ansatz, den Lesern durch den Media Store eine moderne Inhalte- und Erlebniswelt zu präsentieren, mit der die Verlage zugleich ihre digitale Kompetenz unter Beweis stellen können.“