„Dresdner Neueste Nachrichten“ veröffentlicht Magazin-App „DNN Sonntag“

Am siebten Tag in der Woche bietet das digitale Magazin für Tablets multimediales Leseerlebnis.

DNN Sonntag

DNN Sonntag Magazin

Die App „DNN Sonntag“ ist ein digitales Magazin, das ausschließlich für iOS- und Android-Tablets konzipiert ist. Das Magazin erscheint wöchentlich am frühen Sonntagmorgen und umfasst rund 40 Dossiers und Rubriken. Neben lokalen Berichten aus dem Dresdner Stadtgeschehen und Geschichten aus der Region finden Leser darin ebenfalls Artikel aus den Bereichen Kultur, Politik, Sport oder Lifestyle.

In der ersten Ausgabe machen die Dresdner einen Rundgang durch das ehemalige DVB-Hochhaus am Albertplatz. Das älteste Bürohochhaus der Landeshauptstadt steht seit über 15 Jahren leer und soll bald als „Albert-Tower“ in neuem Glanz erstrahlen. Außerdem gab Stefan Böger, der neue Trainer von Dynamo Dresden, dem „DNN Sonntag“ sein erstes großes Interview.

Die Artikel stammen von Redakteuren der „Dresdner Neueste Nachrichten“ sowie der Mediengruppe Madsack und werden multimedial aufbereitet, etwa durch die Einbindung von 360-Grad-Panoramen. Fotos sowie Videos ergänzen die Reportagen, Hintergründe und Berichte.

Das sonntägliche Magazin erscheint mit regionalen Schwerpunkten ebenfalls bei der „Leipziger Volkszeitung“, der „Märkischen Allgemeinen“, der „Hannoverschen Allgemeinen Zeitung“ sowie den  „Kieler Nachrichten“.

Weitere Informationen zum „DNN Sonntag“ erhalten sie unter www.dnn-sonntag.de.