Madsack produziert Einkaufsführer für chinesische Urlauber

Für viele Asiaten ist eine Reise nach Deutschland nicht nur ein kulturelles Highlight, sondern auch ein Status-Symbol. Vor allem Chinesen zieht es immer häufiger in die Bundesrepublik: Bei der Anzahl der Übernachtungen pro Jahr sind sie (nach den Amerikanern) die zweitgrößte Besuchergruppe aus Übersee und unter allen Besuchernationen die Nummer 14.

Shopping in Deutschland

Chinesischer Reiseführer "Shopping in Deutschland"

Neben den bekannten Städten und Sehenswürdigkeiten besichtigen die Touristen aus dem Reich der Mitte auch gern deutsche Shopping-Malls und Boutiquen. Dabei geben sie  überdurchschnittlich viel Geld aus: Im Schnitt mehr als 600 Euro pro Kopf. Besonders beliebt sind Markenschmuck, edle Uhren, Bekleidung hochwertiger Labels, exklusive Taschen und Lederwaren, Markenhaushaltsgeräte, Parfums und hochwertige Kosmetik.

Die Mediengruppe Madsack aus Hannover produziert in Zusammenarbeit mit der PortoDienst GmbH erstmalig einen Shopping Guide für chinesische Urlauber und Geschäftsleute (Auflage: 50.000 Expl., Erscheinungstermin: Mai 2014). Hier werden die bei Reisenden aus China beliebtesten deutschen Metropolen (Berlin, Frankfurt, München, Hamburg, Hannover und Düsseldorf) vorgestellt. Neben den wichtigsten touristischen Informationen beinhaltet die 68 Seiten starke Broschüre auch die besten Shopping-Adressen der jeweiligen Stadt, die direkt in die jeweiligen Straßenpläne eingezeichnet sind. Darüber hinaus machen hochwertig gestaltete Produktseiten auf angesagte Trend- und Markenartikel aufmerksam.

Durch einen exklusiven Kooperationsvertrag mit der chinesischen Post wird gemeinsam mit dem für die Deutschland-Reise benötigten Visum auch der Shopping-Guide ausgegeben. Damit ist sichergestellt, dass die Broschüre direkt und ohne Streuverluste bei einer kaufkräftigen Zielgruppe ankommt.

Werbekunden können sich mit einer klassischen Anzeige, einem Advertorial oder mit einem Adresseintrag in den Shopping-Guide einkaufen. Anzeigenschluss ist der 14. März 2014.

Ansprechpartner für Anzeigenkunden:
Simon Wachenhausen