EN
Menü

MADSACK launcht neue Ticketshops und kooperiert mit Eventim.de

Die MADSACK Mediengruppe bündelt beim Ticketverkauf die Stärken ihrer regionalen Tageszeitungen mit dem überregionalen Kartenangebot von Eventim.de.

LVZ Ticket

Die MADSACK Mediengruppe hat einen neuen Online-Ticketshop für ihre regionalen Tageszeitungen entwickelt, welcher auf insgesamt sieben Portale (darunter Märkische Allgemeine, Hannoversche Allgemeine Zeitung und Leipziger Volkszeitung) ausgerollt wurde. Kunden erreichen das regional individualisierte Kartenangebot über die jeweiligen Internetseiten der Zeitungstitel. Über die Ticket-Portale der MADSACK Mediengruppe wurden im Jahr 2014 etwa 720.000 Karten verkauft.

Auf der Startseite des Online-Ticketshops sind Veranstaltungshöhepunkte von Musikern, Bands, Kabarettisten und Shows prominent hervorgehoben. Über die Suchfunktion sowie die Rubriken in der Menüleiste finden Nutzer ihre Wunschveranstaltung. MADSACK Market Solutions (B2C) sowie MADSACK Online haben zusammen den neuen Ticketshop gestaltet.

Für die neuen Online-Portale kooperiert die MADSACK Mediengruppe mit dem Ticketvermarkter Eventim.de, dem europäischen Marktführer im Ticketing-Bereich. Durch diese Zusammenarbeit spielen die Shops die Vorzüge eines umfangreichen, überregionalen Kartenangebots, für über 200.000 Veranstaltungen im Jahr, mit den regionalen Stärken der MADSACK-Titel aus. Kunden können somit Karten für lokale und regionale Veranstaltungsangebote sowie für Events in anderen Städten kaufen.

Weitere Vorteile der Portale sind die Sitzplatzwahl direkt im Saalplan, das Angebot von Fan-Tickets im individuellen Band- und Tour-Design, der Sofortdruck von Eintrittskarten und der Erwerb von Tickets bereits einige Tage vor dem offiziellen Vorverkauf.

Ticketshops

Leipziger Volkszeitung: www.lvz-ticket.de
Märkische Allgemeine: www.ticketeria.de
Hannoversche Allgemeine Zeitung: tickets.haz.de