Sky-Kommentator Wolff Fuss wird Kolumnist beim RND

Das RedaktionsNetzwerk Deutschland verpflichtet Star-Kommentator Wolff-Christoph Fuss als Kolumnisten für die Bundesliga-Saison 2015/2016.

Fuss

Eine Woche vor dem Start der neuen Bundesliga-Saison verpflichtet das RedaktionsNetzwerk Deutschland einen dritten hochkarätigen Kolumnisten: Wolff-Christoph Fuss (39), Star-Kommentator beim Abosender Sky und Buchautor („Diese verrückten 90 Minuten“). Er  wird während der Saison 2015/2016 als Kolumnist für die MADSACK Mediengruppe tätig sein.

Vergangene Woche hatte das RedaktionsNetzwerk Deutschland bereits die Sportkolumnisten-Verpflichtungen von Bestseller-Autor Ronald Reng und Kulttrainer Hans Meyer bekanntgegeben. „Wir freuen uns auf diese prominente und meinungsstarke Dreierkette und finden, sie hat Champions-League-Format“, sagt Marco Fenske, RND-Sportchef und Sportkoordinator der MADSACK Mediengruppe.  Immer dienstags werden sich Meyer, Reng und Fuss mit Kolumnen, die in den Zeitungen der Mediengruppe erscheinen, abwechseln – und über aktuelle Sportthemen diskutieren.

„Ich freue mich total auf diese Aufgabe“, sagt Fuss, der wie Meyer und Reng die Printkolumnen selbstverständlich selbst schreiben wird. „Wo Fuss draufsteht, ist auch Fuss drin!“ Darüber hinaus wird auf dem Internetportal Sportbuzzer einmal pro Woche eine Videokolumne des Sky-Kommentators zur Fußball-Bundesliga erscheinen.

Zum RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) gehören mehr als 30 Tageszeitungen mit einer Reichweite von 3,4 Millionen Lesern am Tag  – unter anderem in der Leipziger Volkszeitung, der Ostsee-Zeitung, der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung, sowie der Märkischen Allgemeinen.