MADSACK Market Solutions kooperiert mit „LocalPerformance“

Die beiden digitalen Experten für den regionalen Markt bieten maßgeschneiderte Online-Marketingkampagnen speziell für kleine und mittlere Unternehmen an.

localperformance

MADSACK Market Solutions, eine Tochter der MADSACK Mediengruppe, hat gemeinsam mit dem Münchner Online-Marketing-Spezialist LocalPerformance verschiedene Pakete für regionale Kunden entwickelt. Dabei soll auch kleinen und mittleren Unternehmen (KMU) größtmögliche Reichweite und beste Auffindbarkeit im Netz in Kombination mit passgenauer Ansprache der Zielgruppe ermöglicht werden.

Die Online-Marketing-Maßnahmen konzentrieren sich auf den Bereich Suchmaschinenwerbung (SEA). Das eigens entwickelte Tracking & Reportingtool „LocalAdManager“ erlaubt es, sämtliche Kampagnenwerte zu erfassen und anschaulich darzustellen. LocalPerformance optimiert fortlaufend und individuell Keywords, Anzeigentexte und Targetings. So steigert sich die Effizienz des eingesetzten Budgets. Für den Werbetreibenden entstehen höchste Transparenz und maximale Leistung zu günstigen Konditionen.

„Mit LocalPerformance haben wir einen Partner gefunden, der uns passgenaue technische Lösungen sowie höchste Expertise in der Optimierung von Google AdWords-Kampagnen für unsere Kunden anbietet“, sagt Rolf Grummel, Leiter B2B-Marketing der MADSACK Market Solutions. „Durch die Zusammenarbeit ermöglichen wir kleinen und mittleren Unternehmen einen simplen Einstieg ins Online-Marketing“.

Michael Rechsteiner, Geschäftsführer von LocalPerformance: „Die Madsack Mediengruppe hat die Expertise am regionalen Markt  und erweitert nun die Palette klassischer und digitaler Anzeigenwerbung mit bezahlten Platzierungen in Suchmaschinen. Mit unserer langjährigen Erfahrung im regionalen Online-Marketing und der großen Reichweite sowie gleichzeitigen starken regionalen Verankerung von Madsack ist dies ein großer Gewinn für beide Seiten und vor allem für die Kunden.“ MADSACK-Kunden können für ihre Kampagne aus vier Werbebudgets (Mindestlaufzeit drei Monate) wählen. Das günstigste Paket liegt bei monatlich 150 Euro.

MADSACK Markt Solutions hat sich als B2B-Anbieter auf digitale Angebote für lokale Werbekunden spezialisiert. Für kleine und mittlere Unternehmen (KMU) bietet sie mittlerweile etliche Produkte und Leistungen aus dem digitalen Bereich an. Hierzu zählen unter anderem die Erstellung eines Internetauftritts, Suchmaschinenoptimierung und -marketing, Kampagnen für soziale Medien sowie die Mediabox. Mehr Informationen auf  www.madsack-market-solutions.de.

Über LocalPerformance:

LocalPerformance ist ein sogenannte Google AdWords Premium-KMU-Partner und steuert professionelle und leistungsstarke Werbung in Suchmaschinen für kleine und mittlere Unternehmen. Als Dienstleister und Know-How-Träger für Verlage und Medienhäuser entwickelt ein interdisziplinäres Experten-Team des Online-Marketings individuelle Strategien und Komplettlösungen für Kunden aus allen Branchen. Das eigens entwickelte Technologiekonzept „LocalAdManager“ erlaubt es, sämtliche Kampagnenwerte zu erfassen und anschaulich darzustellen. LocalPerformance optimiert fortlaufend und individuell Keywords sowie Anzeigentexte und unterstützt den Medienberater. So wird die Effizienz des eingesetzten Budgets gesteigert. Neben Onlinemaßnahmen können auch Telefonate, Kontaktanfragen und Conversions erfasst und einer Kampagne Keyword-spezifisch zugeordnet werden. Für den Werbungtreibenden entsteht höchste Transparenz und maximale Leistung zu günstigen Konditionen.