EN
Menü

MADSACK baut DeineTierwelt.de aus – Digitalexperte Daniel D’Amico wird Geschäftsführer

Die MADSACK Mediengruppe holt Daniel D’Amico als Geschäftsführer nach Hannover. Der 35-Jährige soll das digitale Portfolio der Gruppe mit weiterentwickeln und sich operativ vor allem um die Wachstumsunternehmen „Deine Tierwelt“ und „Deine Anzeigenwelt“ kümmern.

Daniel D'Amico_MADSACK_DeineTierwelt.de

D’Amico, der das Classified-Geschäftsmodell in den nächsten Monaten erweitern möchte, wird direkt an Marc Zeimetz, Mitglied der Konzerngeschäftsführung der MADSACK Mediengruppe, berichten. 

Bei Deutschlands Tier-Community Nummer eins hatte die MADSACK Mediengruppe im Februar diesen Jahres 100 Prozent der Anteile übernommen. Mit rund 6,2 Millionen Visits und 36 Millionen Seitenaufrufen pro Monat (IVW Januar 2016) gehört Deine Tierwelt (www.deine-tierwelt.de) zusammen mit dem Schwesterportal Deine Anzeigenwelt (www.deineanzeigenwelt.de) zu den größten Portalen im An- und Verkauf von Haus- und Nutztieren in Deutschland.

Der ausgewiesene Digitalexperte Daniel D’Amico kommt von der Wein & Vinos GmbH in Berlin. Dort hatte er als Geschäftsführer die profitable Weiterentwicklung des Online-Weinversenders entscheidend gestaltet. Seine Expertise im Aufbau von neuen Geschäftsmodellen entwickelte der neue MADSACK-Manager vor allem während der Zeit bei Arcandor (ehem. KarstadtQuelle Holding), wo er als Head of eBusiness Development über Jahre an der Entwicklung innovativer E-Commerce-Geschäftsmodelle wie Vertbaudet.de, Mirabeau, Meevio und dem Joint-Venture Bogner-Homeshopping beteiligt war.

www.deine-tierwelt.de