EN
Menü

MADSACK gewinnt sechs Fox Awards

Für effiziente Lösungen in den Bereichen Kommunikation und Marketing wurden bei den Fox Awards 2016 mehrere Projekte der MADSACK Mediengruppe ausgezeichnet.

fox-awards logo

Bei den sechsten Fox Awards wurden mehrere Projekte der MADSACK Mediengruppe für effiziente Lösungen (Digital sowie Print) in den Bereichen Kommunikation und Marketing prämiert. Die Jury bewerteten dafür verschiedene Kriterien, darunter Konzept- und Content-Qualität, Medienwahl hinsichtlich Zielgruppe, Produkt und Marke sowie Dialogangebot, Nutzerfreundlichkeit, Markenkonformität sowie Potenziale in Vertrieb und Kundenbeziehungsmanagement. Die Fox Awards sind ein Projekt des Dapamedien Verlags.

Eines der prämierten Projekte ist das Digitale Schwarze Brett – ein multimedialer Kanal zur internen Mitarbeiterkommunikation der MADSACK Mediengruppe. Die interaktiven Bildschirme wurden in der Kategorie „Website / Microsite / Intranet“ mit Gold ausgezeichnet. Die gestalterische und redaktionelle Konzeption der Lösung verantwortete die Unternehmenskommunikation der Mediengruppe mit Unterstützung von MADSACK Online. Entwickelt wurde das Digitale Schwarze Brett von Heinekingmedia, einem der führenden Anbieter im Bereich Digital Signage. Derzeit setzen mehr als 7.500 Kunden über 15.000 Bildschirme in Schulen, Unternehmen, Ministerien und Behörden ein. Die Bildschirme werden von Heinekingmedia und der MADSACK Market Solutions (B2B) vertrieben.

Insgesamt fünf Fox Awards erhielt die MADSACK Medienagentur für verschiedene Corporate Publishing-Projekte im Auftrag von Kunden. Die MADSACK Medienagentur ist profilierter Anbieter von Corporate Publishing. Ihre Qualität besteht darin, ganzheitliche Konzepte zu entwickeln und zu vermitteln. Bei den prämierten Projekten übernahm die Full-Service-Agentur vor allem konzeptionelle, gestalterische sowie redaktionelle Aufgaben.

  • Das Magazin „Leben“ für Swiss Life erscheint Print, als App sowie Online und hat seinen Schwerpunkt auf Finanzthemen. Außerdem wurde das Magazin für die Gestaltungs-Effizienz mit den Fox Visuals in Silber ausgezeichnet. Auftraggeber: Swiss Life Deutschland. Kategorie: Magazin oder Zeitung (Print oder Digital), Website, Mobile App. Wertung: Gold.
  • Ausgezeichnet wurden ebenfalls Website und Exposé mieten-im-oskarhelenepark.de – ein Portal für Luxusimmobilien im Segment der Mietwohnung für Privathaushalte, das in Zusammenarbeit mit TVN Corporate Media realisiert wurde. Auftraggeber: Ärzteversorgung Niedersachsen. Kategorie: Website, Sonderform Print. Wertung: Gold.
  • Das 200-seitige Jubiläumsbuch „25 Jahre NiedersachsenMetall“, das die Mitgliedsverbände über die Geschichte des Traditionsunternehmens informiert und ihnen gleichzeitig eine Bühne zur Selbstvorstellung bietet. Auftraggeber: NiedersachsenMetall – Verband der Metallindustriellen Niedersachsens e. V. Kategorie: Corporate Book. Wertung: Silber.
  • Hochwertiges Kochbuch „Hartmanns kulinarische Weltreise“ in Deutsch und Russisch mit Rezepten von Mitarbeitern, das sich an Kunden und Geschäftspartner richtet. Auftraggeber: Hartmann Lebensmitteltechnik Anlagenbau. Kategorie: Corporate Book. Wertung: Silber.