RedaktionsNetzwerk Deutschland und Wolff Fuss gehen auf exklusive Lesereise

Sky-Kommentator Wolff Fuss besucht Verlagsstandorte der MADSACK Mediengruppe und liest aus seinem Buch „Diese verrückten 90 Minuten“.

fuss3

In drei Wochen beginnt in Frankreich die Fußball-Europameisterschaft. Und während die Mannschaft von Bundestrainer Joachim Löw versucht, nach dem Weltmeister- auch den Europameistertitel zu holen, bringt Star-Kommentator Wolff Fuss das Fußballfieber in fünf MADSACK-Standorte. Der Kolumnist des RedaktionsNetzwerk Deutschlands (RND) wird aus seinem Buch „Diese verrückten 90 Minuten“ vorlesen und Fragen rund ums Thema Fußball beantworten – ein exklusiver Abend für Zeitungsleser, ganz im Zeichen des Fußballs.

„Uns freut es, dass wir unseren Kolumnisten Wolff Fuss für diese kleine Tournee gewonnen haben. In Leipzig, Hannover, Kiel, Rostock und Falkensee haben unsere Leser die exklusive Möglichkeit, mit dem beliebtesten Kommentator des Landes launige Fußballabende zu verbringen“, sagt Marco Fenske, Mitglied der RND-Chefredaktion und Sport-Koordinator der MADSACK Mediengruppe, der die Auftritte organisiert und begleitet.

Die Auftaktveranstaltung ist am 2. Juni in der Kuppel der Leipziger Volkszeitung, anschließend kommt der Sky-Kommentator am 7. Juni für einen lockeren Abend bei Bratwurst und Bier in das Verlagsgebäude der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung und der Neuen Presse. Am 28. Juni geht’s in die frisch renovierte Stadthalle Falkensee – Gastgeber hier wird die Märkische Allgemeine sein. Abrunden wird die Veranstaltungsreihe eine Küstentour: Am 4. Juli, Deutschland steht dann hoffentlich bereits im EM-Halbfinale, ist Fuss zu Gast bei den Kieler Nachrichten im VIP-Bereich des Holsteinstadions, einen Tag später tritt er unter dem Warnemünder Leuchtturm im Medienzelt der Ostsee-Zeitung auf. In Hannover ist der Vorverkauf bereits sehr gut angelaufen, Karten für alle Abende gibt es zeitnah unter anderem in den Vorverkaufsstellen der jeweiligen Titel.

„Ich freue mich wahnsinnig auf die Tour. Alles absolute Sporthochburgen. Das werden verrückte 90 Minuten plus Nachspielzeit und Verlängerung“, sagt Fuss. Gemeinsam mit Bestsellerautor Ronald Reng und Kulttrainer Hans Meyer bildet er seit einem Jahr den Sport-Kolumnisten-Kreis des RedaktionsNetzwerk Deutschlands (RND).