Gordon Repinski wird Leiter des Hauptstadtbüros des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND)

Gordon Repinski (39) war zuletzt US-Korrespondent für den SPIEGEL. Er wechselt zum RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) nach Berlin.

Gordon_Repinski

Repinski, der seine journalistische Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München absolvierte, war zuletzt Korrespondent für den SPIEGEL in Washington und hat von dort über den Wahlkampf und die US-Präsidentschaftswahl berichtet. Davor hatte er als Hauptstadtkorrespondent für den SPIEGEL und die tageszeitung (taz) gearbeitet.

„Mit Gordon Repinski gewinnt das RedaktionsNetzwerk Deutschland einen erstklassigen Journalisten und exzellenten Kenner des Berliner Politikbetriebs. Mit dieser Verstärkung ist das RND in Berlin für die großen journalistischen Herausforderungen der Zukunft hervorragend aufgestellt“, erklärt Wolfgang Büchner, Chefredakteur des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND).

Über das RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mehr als 30 Tageszeitungen mit einer täglichen Gesamtauflage von mehr als 1,4 Mio. Exemplaren und einer Reichweite von knapp 3,7 Millionen Lesern beziehen bereits überregionale Inhalte vom RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), darunter sowohl MADSACK-Titel (u.a. Leipziger Volkszeitung, Hannoversche Allgemeine, Märkische Allgemeine) sowie externe Partner (z.B. Kieler Nachrichten, Hildesheimer Allgemeine).

Steffen Eggebrecht
MADSACK Mediengruppe