Kooperation von Reisereporter und TUI: In nur einem Jahr kostenlosen Urlaub an den 10 schönsten Zielen der Welt machen

Der Reisereporter, das größte crossmediale Reisemagazin Deutschlands, und TUI, Deutschlands führender Reiseveranstalter, wollen künftig stärker zusammenarbeiten. Als Startaktion suchen Reisereporter.de und TUI die „Reisereporter 2018“.

rr18_logo_final_white-background

Zwei Gewinnerpaare sollen so im kommenden Jahr das beste Urlaubsjahr ihres Lebens erleben dürfen: Jedes Reise-Duo wird fünf der zehn „Reisereporter Top Places“ besuchen und darüber berichten. Bis zum 31. Januar 2018 können sich die Duos (Freunde, Paare, Verliebte, Oma mit Enkel, Fußballkumpels, …) per Video auf reisereporter.de bewerben.

Sri Lanka, Portugal, Malta, Griechenland und Brasilien oder doch lieber Peru, Russland, Rumänien, Neuseeland und Deutschland? Die Gewinner der Aktion „Reisereporter 2018“ haben die Wahl, welches Paket von je fünf  Destinationen aus den Top-10-Reisezielen des Reisereporters sie erleben wollen. Jeweils als Duo können sich ab dem 16. Dezember Fernweh-Geplagte um das beste Urlaubsjahr aller Zeiten bewerben. Zwei Paare gehen dann im März 2018 auf Reisen zu den weltweit schönsten Zielen und legen auf ihrem Weg durch das Jahr mehr als 23.000 beziehungsweise 32.000 Flugkilometer zurück. Darüber hinaus werden sie mit 100 Euro Taschengeld pro Tag ausgestattet.

TUI und Reisereporter übernehmen die Organisation aller Reisen sowie die Kosten und Ausflüge für die Gewinner. In eigenen SocialMedia-Profilen berichten die „Reisereporter 2018“ unterwegs direkt über ihre Eindrücke. Begleitet von einem Video-Journalisten werden zudem Dokumentationen und Storytelling-Formate über die Reisen produziert und als  Berichterstattung auf Reisereporter.de sowie in den regionalen Zeitungsmarken und Digital-Angeboten der MADSACK Mediengruppe präsentiert.

Uwe Dulias, Entwicklungs-Chefredakteur der MADSACK Mediengruppe und Reisereporter-Geschäftsführer: „Madsack hat mit dem Reisereporter in Print und Online die größte mediale Reiseplattform Deutschlands aufgebaut. TUI ist Deutschlands größter Reiseanbieter. Einen besseren Partner konnten wir nicht finden. Wir freuen uns auf eine erste Zusammenarbeit beim ‚Reisereporter 2018‘.“

Mario Köpers, Leiter der TUI Unternehmenskommunikation: „Mir gefällt die Idee, Menschen die beste Urlaubszeit des Jahres zu verschaffen. Die Aktion macht Lust aufs Reisen und spiegelt die große Bandbreite unseres Angebotes wider.“

Die Reisepakete der Gewinner sind so zusammengestellt, dass Arbeitnehmer sie mit 26 Urlaubstagen realisieren können. Bewerbungen sind über www.reisereporter.de/2018 ab dem 16. Dezember möglich. Ab dem 9. Februar 2018 werden über eine Online-Abstimmung die beiden Gewinnerpaare ermittelt, die am 9. März auf Reisereporter.de, in allen regionalen Zeitungsmarken von MADSACK und deren Digital-Angeboten sowie bei TUI präsentiert werden.

Während der Bewerbungsphase wird die Aktion in allen Zeitungstiteln und Wochenblättern der MADSACK Mediengruppe begleitet. Ergänzend werden Radio-Spots bei NDR2, Antenne Niedersachsen und Radio FFN geschaltet.

Jan-Hendrik Eickmeier
j.eickmeier@madsack.de