MADSACK Medienagentur mit Best of Content Marketing Award ausgezeichnet

Die Agentur aus Hannover hat den Preis in der Kategorie „Crossmedia“ für das Magazin „Leben“ von Swiss Life Deutschland erhalten. Es ist der elfte Konzept- und Design-Preis binnen zwei Jahren.

Beim 15. Best of Content Marketing (BCM) in Berlin – Europas größtem Event für Content Marketing – wurde die MADSACK Medienagentur in der Kategorie „Crossmedia“ zum zweiten Mal in Folge ausgezeichnet. Den Preis in Silber erhielt die Agentur in Hannover für das Multichannel-Publishingkonzept des Magazins „Leben“ von Swiss Life Deutschland. „Dass wir diesen Award zum wiederholten Mal erhalten haben, unterstreicht unsere Qualität als Content Marketing-Agentur“, sagt Sandhya Wilde-Gupta, Geschäftsführerin der MADSACK Medienagentur. Für den Dienstleister ist der Award bereits die elfte Konzept- und Designauszeichnung innerhalb von zwei Jahren.

Das Magazin „Leben“ kombiniert ein hochwertiges Print-Magazin mit einem interaktiven Web-Magazin im Responsive Design sowie einer nativen Magazin-App. Zudem liefert „Leben“ Content für die Corporate Websites und Social-Media-Channels des Konzerns. Die Herausforderung besteht dabei in der Individualisierung der unterschiedlichen Marken-Kanäle von Swiss Life Deutschland. Eine Content-Idee fließt so in bis zu 27 Channels. Der Publishing-Prozess folgt einem permanenten Redaktionsplan. Neben einheitlichen Mantelthemen produziert die MADSACK Medienagentur pro Marke etwa 30 Prozent des Contents individuell. Basis ist eine jeweils markenspezifische journalistische Herangehensweise und Tonalität.

Weitere Infos unter: www.madsack-agentur.de