Rolf Grummel übernimmt die Geschäftsführung des MADSACK Media Stores

Rolf Grummel ist neuer Geschäftsführer des MADSACK Media Stores. Er folgt auf Dr. Marc Klages, der die Leitung des Bereichs Digitale Diversifizierung in der Konzern-Holding übernommen hat.

Rolf-Grummel-Marc-Klages

Rolf Grummel und Marc Klages.

„Als Leiter des B2B-Marketings der MADSACK Mediengruppe hat Rolf Grummel bereits sehr erfolgreich das Angebot digitaler Dienstleistungen für Geschäftskunden ausgebaut und damit neue Zielgruppen erschlossen“, sagt Christoph Rüth, Konzerngeschäftsführer der MADSACK Mediengruppe. „Den von Dr. Marc Klages bestens im Markt positionierten MADSACK Media Store wird Rolf Grummel nun mit seinem ausgezeichneten Know-how weiterentwickeln.“

Bereits seit 2011 unterstützt der MADSACK Media Store Verlage und Medienhäuser dabei, ihr digitales Tageszeitungsgeschäft erfolgreich auszubauen. Dazu werden hochwertige Technikprodukte mit E-Paper und Apps zu attraktiven Paketen für die mobile Mediennutzung geschnürt und über verschiedene Kanäle vermarktet. Im Rahmen einer umfassenden Betreuung werden den Kooperationspartnern ergänzend vielfältige Leistungen und weitere Produkte angeboten. Diese reichen über Beratung und Begleitung bei der Neugestaltung von Geschäftsstellen zum modernen Media Store über die Entwicklung und Erstellung von Online-Shops, ausführlichen Tablet-Schulungen und vielen weiteren Dienstleistungen hin bis zu einer kompletten Auftragsabwicklung. Die operative Leitung des MADSACK Media Stores übernimmt ab sofort Nadine Barnstorf.

Dr. Marc Klages verantwortet Leitung des Bereichs Digitale Diversifizierung

Dr. Marc Klages, bislang Geschäftsführer des MADSACK Media Stores, hat die Leitung des Bereichs Digitale Diversifizierung in der Konzern-Holding und die Geschäftsführung der MADSACK Venture GmbH übernommen. Er wird sich dort um den Aufbau von digitalen Aktivitäten außerhalb des Verlagsgeschäfts kümmern.

Pressekontakt:
Steffen Eggebrecht