MADSACK Mediengruppe und Sport1 setzen Kooperation fort – Sportbuzzer Fantalk 3.0 mit Top-Gästen wieder live im TV

Der Sportbuzzer Fantalk 3.0, das Fußball-Talkformat der MADSACK Mediengruppe, geht in die dritte Runde. Mit dabei: Ottmar Hitzfeld, Arjen Robben, Berti Vogts, Mirko Slomka, Ralf Rangnick, Oliver Mintzlaff und Michael Ballack. Die interaktive und multimediale Sendung wird am 2. März ab 20 Uhr bei Sport1 zu sehen sein. Per Internet-Stream kann man sie auf www.sportbuzzer.de, www.sport1.de und www.t-online.de verfolgen.

fantalk_plain

Am Abend vor dem Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und Borussia Dortmund geht der Web-TV-Fußballtalk Sportbuzzer Fantalk 3.0 zum dritten Mal auf Sendung. Erstmals werden RB Leipzigs Geschäftsführer Oliver Mintzlaff und Sportdirektor Ralf Rangnick dabei gemeinsam in einem TV-Studio auftreten. Das Live-Format hat die MADSACK Mediengruppe in Kooperation mit ihrer Produktionsfirma TVN Sports Media entwickelt. Fortgeführt wird die Kooperation mit Sport1: Deutschlands führende 360°-Sportplattform wird den Talk von 20:00 bis 21:45 Uhr erneut live im Free-TV ausstrahlen.

MADSACK-Sportchef und Sportbuzzer-Geschäftsführer Marco Fenske: „Wir freuen uns auf starke Persönlichkeiten als Teil der Sendung – ob als Gäste im Studio, via Skype zugeschaltet oder per Videointerview eingespielt. Wir werden auch in diesem Jahr viel Kraft in die Weiterentwicklung des Produkts Sportbuzzer stecken – einige weitere konkrete Formate sind bereits in Planung“. Unter anderem wird während der Fußball-Weltmeisterschaft eine dreiköpfige Crew mit einem Wohnmobil durch Russland reisen und ganz persönlich und crossmedial berichten.

Sport1-Chefredakteur Dirc Seemann: „Die Sendung ist eine Bereicherung für unser Programmumfeld. Von Konzeption, Umsetzung und Qualität der vergangenen Livesendung waren wir sehr angetan. Der ‚Sportbuzzer Fantalk 3.0‘ passt hervorragend zu unserem umfangreichen Angebot, allen voran mit dem ‚Doppelpass‘, mit dem wir Marktführer im Fußballtalk sind.“
Moderiert wird der Sportbuzzer Fantalk 3.0 erneut von Isabella Müller-Reinhardt (ehemals „Blickpunkt Sport“). Drei Fans - gescoutet vom Presenter Ur-Krostitzer - werden von einer Theke aus jederzeit die Möglichkeit haben, sich per Buzzerfunktion in die Gespräche einzuschalten und Fragen zu stellen.

Übertragen wird der Sportbuzzer Fantalk 3.0 aus dem pentahotel Leipzig, das erneut eigens für die Show, bei der rund 150 Zuschauer dabei sein können, seinen Lobbybereich umbauen wird. Aufgezeichnet wird die HD-Produktion von bis zu 10 Kameras, insgesamt werden rund 40 Kollegen inklusive Technik im Einsatz sein.

Neben Sport1 wird der Sportbuzzer Fantalk 3.0 auch auf www.sportbuzzer.de, www.t-online.de und www.sport1.de im Livestream zu sehen sein.

Markus Hauke
hauke.markus@madsack.de