EN
Menü

MADSACK Mediengruppe stärkt Wachstumsfeld Postdienstleistung

Lars Rehmann wird Konzernbereichsleiter Post bei MADSACK. Sven Szarka tritt in die Geschäftsführung der LVZ Logistik GmbH ein. Matthias Gottwald wird Geschäftsführer der Citipost Göttingen.

Lars Rehmann, Konzernbereichsleiter Post bei MADSACK.

Lars Rehmann, Konzernbereichsleiter Post bei MADSACK.

Jeden Tag werden 900.000 Briefe und sonstige Postsendungen durch die MADSACK-Postdienstleister zugestellt. Das erfolgreiche Wachstumsfeld soll nun personell weiter ausgebaut werden: Lars Rehmann, Geschäftsführer der Citipost GmbH, wird ab sofort als Konzernbereichsleiter Post die Koordination der Citipost (Hannover, Göttingen), des Nordbrief-Verbunds (Rostock, Lübeck, Kiel), der LVZ Post (Leipzig) und der Postbeteiligungen in Brandenburg übernehmen. Er berichtet direkt an Marc Zeimetz, der das Postgeschäft als Konzerngeschäftsführer der MADSACK Mediengruppe verantwortet.  

Bei der LVZ Logistik GmbH wird Sven Szarka die Geschäftsführung neben Andreas Erzkamp verstärken und das Geschäftsfeld Post verantworten. Der gebürtige Dresdner hat langjährige Erfahrung im Bereich Post, Logistik und Marktforschung. Zuletzt war er als Mitglied der Geschäftsführung bei der Spectos GmbH tätig.

Die Citipost Göttingen hat mit Matthias Gottwald ebenfalls einen neuen Geschäftsführer. Der diplomierte Betriebswirt kommt von der Citipost Hannover, wo er zuletzt als Produktionsleiter tätig war.

Marc Zeimetz, Konzerngeschäftsführer der MADSACK Mediengruppe: „Ich freue mich, dass wir im Bereich der Post nun stark aufgestellt sind. In diesem wichtigen Wachstumsfeld der Mediengruppe können wir durch eine enge Zusammenarbeit und gemeinsame Marktbearbeitung noch erfolgreicher werden und weiter stark wachsen“.

Postdienstleistung ist ein erfolgreiches Wachstumsfeld der MADSACK Mediengruppe: so konnten die Erlöse aus dem Bereich Post- und Verteildienste in den vergangenen drei Jahren um mehr als ein Drittel gesteigert werden. Im Jahr 2015 wurden im Schnitt über zehn Prozent Zuwachs durch erfolgreiche Neukundenakquise erzielt. Zum MADSACK-Verbund gehören die Citipost (Hannover, Göttingen), der Nordbrief-Verbund (Rostock, Lübeck, Kiel), die LVZ Post (Leipzig) und Beteiligungen in Brandenburg (Die Briefboten, City Brief Bote, Blitz Kurier, DEBEX, PIN Woltersdorf). Über 200 Millionen Briefe werden pro Jahr mit diesen Postdienstleistern verschickt.

Das Foto von Lars Rehmann können Sie unter Presse-Bilder herunterladen.