Gordon Repinski übernimmt zum 1. Juli 2017 die Leitung des Hauptstadtbüros des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND)

Gordon Repinski (39) war zuletzt US-Korrespondent für den SPIEGEL. Er wechselt zum 1. Juli 2017 zum RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) nach Berlin.

Gordon_Repinski

Repinski, der seine journalistische Ausbildung an der Deutschen Journalistenschule in München absolvierte, war zuletzt Korrespondent für den SPIEGEL in Washington und hat von dort aus über den Wahlkampf und die US-Präsidentschaftswahl berichtet. Davor hatte er als Hauptstadtkorrespondent für den SPIEGEL und die tageszeitung (taz) gearbeitet.

„Ich freue mich, dass Gordon Repinski vorzeitig die Leitung unseres Hauptstadtbüros übernimmt. Mit dieser Verstärkung ist das RedaktionsNetzwerk Deutschland im Bundestagswahlkampf erstklassig aufgestellt“, erklärt Wolfgang Büchner, Chefredakteur des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND).

Über das RedaktionsNetzwerk Deutschland
Mehr als 30 Tageszeitungen mit einer täglichen Gesamtauflage von mehr als 1,3 Mio. Exemplaren und einer Reichweite von knapp 3,57 Millionen Lesern beziehen bereits überregionale Inhalte vom RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), darunter sowohl MADSACK-Titel (u.a. Leipziger Volkszeitung, Ostsee-Zeitung, Hannoversche Allgemeine, Märkische Allgemeine) sowie externe Partner (z.B. Kieler Nachrichten, Hildesheimer Allgemeine).

Die Pressemitteilung wurde am 28. Juni 2017 aktualisiert.

Steffen Eggebrecht
MADSACK Mediengruppe