Zweiter „Sportbuzzer Fantalk 3.0“ wird live im Fernsehen übertragen – Kooperation mit SPORT1

Der „Sportbuzzer Fantalk 3.0“ der MADSACK Mediengruppe geht in die zweite Runde: Nach der Pilotsendung am 12. Mai folgt nun die nächste Auflage des neuen Web-TV-Fußballtalks. Unter anderem mit dabei sein werden Ralf Rangnick, Dieter Hoeneß, Stefan Effenberg und Michael Ballack.

Fantalk_Gäste

Ausgestrahlt wird der „Sportbuzzer Fantalk 3.0 – präsentiert von Ur-Krostitzer“  am 24. Oktober ab 19 Uhr unter anderem auf sportbuzzer.de – und auf SPORT1 im Free-TV.

Am Abend vor dem DFB-Pokal-Spitzenspiel zwischen RB Leipzig und dem FC Bayern München geht der neue Web-TV-Fußballtalk „Sportbuzzer Fantalk 3.0“ zum zweiten Mal auf Sendung. Das Live-Format hat die MADSACK Mediengruppe in Kooperation mit ihrer Produktionsfirma TVN Sports Media und RB Leipzig entwickelt. Neu ist die Kooperation mit SPORT1: Die 360-Grad-Plattform wird den Talk live von 19 bis 21 Uhr als deutsche Free-TV-Premiere ausstrahlen.

MADSACK-Sportchef und Sportbuzzer-Geschäftsführer Marco Fenske: „Wir freuen uns auf hochkarätige Gäste und spannende Themen – und darauf, mit SPORT1 einen tollen Partner gewonnen zu haben, der uns vor die Herausforderung stellt, gleichermaßen für das Web-TV und das lineare Fernsehen eine hochwertige Live-Sendung zu produzieren“.

SPORT1-Chefredakteur Dirc Seemann: „Das Konzept der Sendung, das sehr auf Interaktion setzt, hat uns überzeugt und passt hervorragend in unser Programmumfeld. Mit dem ‚Doppelpass‘ und dem ‚Fantalk‘ sind wir Marktführer im Fußballtalk und freuen uns auf dieses neue zusätzliche Format.“

Moderiert wird das Format von Isabella Müller-Reinhardt (ehemals Blickpunkt Sport), Gäste sind Ralf Rangnick, Dieter Hoeneß, Stefan Effenberg und Michael Ballack. Drei Fans – gescoutet vom Presenter Ur-Krostitzer – werden im Studio jederzeit die Möglichkeit haben, sich per „Buzzer“ in die Gespräche einzubringen und selbst Fragen zu stellen. Zudem werden weitere prominente Gäste per Skype  live in die Sendung geschaltet.
Übertragen wir der „Sportbuzzer Fantalk 3.0“ aus dem Leipziger Hotel Penta, das erneut eigens für die Show, bei der rund 150 Zuschauer dabei sein können, seinen Lobbybereich umbauen wird. Aufgezeichnet wird die HD-Produktion von bis zu 10 Kameras, insgesamt werden rund 40 Kollegen inklusive Technik im Einsatz sein.

Neben SPORT1 wird der „Sportbuzzer Fantalk 3.0“ unter anderem auch auf www.sportbuzzer.de, www.t-online.de, www.dierotenbullen.com und www.az-muenchen.de im Livestream zu sehen sein.

Markus Hauke
hauke.markus@madsack.de