50.000 feiern in Hannover: Großes Fest der MADSACK Mediengruppe zum 125. Geburtstag

Vor dem Anzeiger-Hochhaus gab es am 16. Juni ein großartiges musikalisches Programm. Höhepunkt war eine Multimedia-Show an der Fassade des Wahrzeichens der MADSACK Mediengruppe.

Party-125-Jahre-MADSACK-Mediengruppe

Am 16. Juni feierte die MADSACK Mediengruppe ihr 125-jähriges Jubiläum mit einer großen Geburtstagsparty im Herzen Hannovers. Etwa 50.000 Zuschauer verfolgten die einzigartige Show vor dem Anzeiger-Hochhaus – dem Wahrzeichen der MADSACK Mediengruppe in Hannover. Die Party stand unter dem Jubiläumsmotto „Herzschlag unserer Heimat“. „Unsere Zeitungstitel sind fest verwurzelt in den Regionen und nah am Leben unserer Leser. Dieses einzigartige Fest im Herzen Hannovers ist auch ein Geschenk an unsere Kolleginnen und Kollegen, unsere Leser und an die Stadt“, sagt Thomas Düffert, der Vorsitzende der Konzerngeschäftsführer der MADSACK Mediengruppe.

1893 legte Unternehmensgründer August Madsack den Grundstein für den heutigen Verbund mit seinen 15 Tageszeitungen und dem RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). „Zu unserem 125. Geburtstag sind wir mehr denn je ein starker Verbund und stehen für Qualitätsjournalismus. Unsere Zeitungen bieten Orientierung, sie gehören zum Stadtleben und berichten darüber – sie sind der Herzschlag unserer Heimat“, so Düffert weiter.

Das Showprogramm wurde moderiert von Barbara Schöneberger. Zu den musikalischen Acts zählten Popstars wie Mousse T., Sasha und Michael Schulte, der beim Eurovision-Song-Contest den 4. Platz holte. Zudem spielten das Erfolgsduo Glasperlenspiel, Teenie-Star Lukas Rieger, der Singer-Songwriter Lions Head sowie die Sängerin Sarah Lombardi.

Zum Finale wurde das historische Anzeiger-Hochhaus zum Hauptdarsteller einer spektakulären Multimedia-Show. Akrobaten vollführten an dem Gebäude in über 30 Meter Höhe Kunststücke, während an die Fassade spektakuläre Effekte projiziert wurden. In fünf Akten wurde dabei unter anderem die Geschichte der MADSACK Mediengruppe erzählt. Die eingesetzte Videotechnik wurde noch nie zuvor auf einem Gebäude dieser Größe vor Publikum gezeigt.

Fotomaterial für redaktionelle Zwecke haben wir für Sie auf PicDrop zur Verfügung gestellt: https://www.picdrop.de/ak-oerner/125+Jahre+Madsack+Anzeiger+Hochhaus. Fotohinweis: MADSACK Mediengruppe