Lena Obschinsky wird Ressortleiterin Panorama des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND)

Lena Obschinsky verantwortet den Ausbau der Panorama- und People-Redaktion. In ihrem Bereich ist Obschinsky verantwortlich für die weitere Verzahnung der Printangebote, die Entwicklung neuer Formate sowie die Weiterentwicklung der digitalen und mobilen Angebote.

Obschinsky 3zu2

Zum 1. Juni wird Lena Obschinsky Ressortleiterin Panorama des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). Die 30-Jährige verantwortet den Ausbau der Panorama- und People-Redaktion, die überregionale und crossmediale Inhalte für die mehr als 40 Partner des RND erstellt. Obschinsky ist in ihrem Bereich verantwortlich für die weitere Verzahnung der Printangebote, die Entwicklung neuer Formate sowie die Weiterentwicklung der digitalen und mobilen Angebote.

„Wir freuen uns sehr, dass wir Lena Obschinsky gewinnen konnten“, sagt Wolfgang Büchner, Chefredakteur des RND. „Ein attraktives Angebot im Themenfeld Panorama und People ist ein wichtiger Baustein beim Aufbau unseres neuen Angebots RND.de. Wir sind uns sicher, dass Obschinsky mit einem starken Team zum Erfolg unseres Projekts beitragen wird.“

Obschinsky, geboren 1988 in Essen, absolvierte ihr Volontariat von 2009 bis 2011 an der Axel-Springer-Akademie und arbeitete anschließend als Lokalredakteurin bei Bild Hamburg, später als Chefreporterin. 2016 wechselte sie als Gesellschaftskolumnistin in die Bild-Zentrale nach Berlin – in dieser Funktion führte sie Interviews mit nationalen und internationalen Stars und berichtete weltweit von den großen Society-Veranstaltungen.

Über das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND)

Mehr als 40 Tageszeitungen mit einer täglichen Gesamtauflage von mehr als 1,5 Mio. Exemplaren und einer Reichweite von mehr als 4 Millionen Lesern beziehen bereits überregionale Inhalte vom RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), darunter sowohl MADSACK-Titel (u.a. Leipziger Volkszeitung, Hannoversche Allgemeine, Märkische Allgemeine) sowie externe Partner (z.B. Ruhr Nachrichten, Hildesheimer Allgemeine, Heilbronner Stimme).

Pressekontakt:

Markus Hauke