Das Management der MADSACK Mediengruppe

Thomas Düffert
CEO
Bernhard Bahners
CDO
Adrian Schimpf
CFO

Thomas Düffert

CEO

Thomas Düffert ist Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung der MADSACK Mediengruppe.

Seine Karriere im Verlagswesen startete der Diplom-Betriebswirt bei Gruner + Jahr, dort trat er 1996 in den Vorstandsbereich Zeitungen ein. Nach verschiedenen Managementpositionen im In- und Ausland übernahm er 2005 die Leitung des Bereichs Zeitungen und 2006 den Vorsitz der Geschäftsführung des Dresdner Druck und Verlagshauses (Sächsische ZeitungMorgenpost). 2010 wechselte er als stellvertretender Vorsitzender der Konzerngeschäftsführung zu MADSACK, 2013 übernahm er den Vorsitz der Konzerngeschäftsführung der Mediengruppe.

Thomas Düffert nimmt Mandate in verschiedenen Gremien wahr: Er ist seit Mai 2015 Mitglied des Aufsichtsrates der Deutschen Presse-Agentur dpa und seit Juli 2016 im Präsidium des Bundesverbandes Digitalpublisher und Zeitungsverleger BDZV.

Bernhard Bahners

CDO

Bernhard Bahners ist als Geschäftsführer für die Entwicklung des Digitalgeschäfts, Vertrieb und Vermarktung zuständig.

Bernhard Bahners ist seit 2006 bei der MADSACK Mediengruppe und gründete die Audio-Plattform radio.de, deren Geschäftsführer er bis heute ist. Seine ersten Karriereschritte machte er zuvor bereits während des Studiums der Volks- und Betriebswirtschaft, in der Public Affairs Agentur Pleon, bei Beiersdorf und der Werbeagentur Scholz & Friends.

Seit Mai 2019 ist Bernhard Bahners Chief Digital Officer der MADSACK Mediengruppe und Geschäftsführer der RND RedaktionsNetzwerk Deutschland GmbH. In dieser Zeit hat er insbesondere die Konzeption und Umsetzung der digitalen Publishing-Plattform „RND OnePlatform“ erfolgreich vorangetrieben. 2023 wurde der CDO dann in die Konzerngeschäftsführung berufen.

Adrian Schimpf

CFO

Adrian Schimpf ist als Geschäftsführer vor allem für die Bereiche Finanzen und Personal zuständig.

Adrian Schimpf verantwortet seit 2011 die Bereiche Personal und Recht bei der MADSACK Mediengruppe. Zuvor leitete der erfahrene Jurist die Personal- und Managemententwicklung bei Gruner + Jahr (2008-2011). Bereits im Jahr 2004 übernahm er die Leitung der Bereiche Personal und Recht bei der Financial Times Deutschland (FTD), wo er 2007 zudem in die Geschäftsleitung aufstieg.

Seit Januar 2020 ist Adrian Schimpf Mitglied der Konzerngeschäftsführung der MADSACK Mediengruppe. Als Chief Financial Officer (CFO) verantwortet er unter anderem die Geschäftsbereiche Finanzen, Personal und Recht sowie das
Immobilienmanagement der Mediengruppe und ist weiterhin zuständig für die Themenfelder Druck, Post und Logistik.

Adrian Schimpf ist zudem seit 2016 Mitglied des Presserats.

Der Aufsichtsrat

Herbert Flecken

Vorsitzender des Aufsichtsrats

Dr. Wolfgang Dieckmann

Stellvertretender Vorsitzender

Matthias Linnekugel

Stellvertretender Vorsitzender

Michael Bruglacher

Prof. Dr. Michel Clement

Achim Twardy