Pflicht statt Kür: Eine durchdachte Digitalstrategie für regionale Unternehmen
Digitalexperte Benjamin Czesch im Interview über Chancen der Corona-Krise für die Marketingkommunikation und Vertriebsstrategie regionaler Unternehmen.
Einblicke in unsere Mediengruppe: Unsere Kolleginnen und Kollegen aus allen Unternehmensbereichen geben MADSACK ein Gesicht. Hier stellen wir sie mit ihren Projekten und Perspektiven vor. Außerdem zeigen wir die vielfältigen Chancen für Dich bei MADSACK.
Digitalexperte Benjamin Czesch im Interview über Chancen der Corona-Krise für die Marketingkommunikation und Vertriebsstrategie regionaler Unternehmen.
TVN entwickelt während Corona ein weltweit beachtetes Hygienekonzept und sichert damit die Liveübertragung der Fußballspiele.
Technisches Verständnis, Zahlenaffinität und analytisches Denkvermögen: Das zeichnet Petra Schulz aus, hier berichtet sie von ihrem Alltag als Digital Analyst/Data Scientist.
Was steckt eigentlich genau hinter der Ausbildung zur Medienkauffrau Digital und Print? Isabel Berthold gibt Einblicke in die Tätigkeitsfelder eines Verlags.
Robin Schwitzer, Volontär beim RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), berichtet über seine zweijährige Ausbildung zum Redakteur - und seinen Weg in den digitalen Journalismus.
Persönliche Geschichten und interaktive Grafiken - das Projekt der MAZ verbindet Journalismus mit Daten und lädt die Leser auf eine Zeitreise in die letzten drei Jahrzehnte ein.
Praxis und Theorie vereint: Melissa Gonsior begann 2018 ihr Duales Studium bei der MADSACK Mediengruppe. Über ihre Erfahrungen aus den letzten beiden Jahren, berichtet sie hier.
Im Sommer 2019 hat die MADSACK Mediengruppe das Plus-Abo bei allen regionalen Zeitungstiteln sukzessive ausgerollt, nach einem Jahr ist es Zeit für ein Fazit.
Die MADSACK Zeitungstitel haben in den letzten Monaten ihre Newsletter-Offensive weiter vorangebracht. Inzwischen erreicht die Mediengruppe mehr als 50.000 Newsletter-Abonnenten.
Digital und Print, Post und Logistik, Film- und Fernsehproduktion, sowie Werbung und Kommunikation: Die MADSACK Mediengruppe ist deutschlandweit in unterschiedlichsten Geschäftsfeldern aktiv und erfolgreich.
Der Blog der MADSACK Mediengruppe ermöglicht Einblicke hinter die Kulissen der MADSACK-Unternehmen. Hier erzählen Mitarbeiter ihre Geschichten, stellen ihre Projekte vor und teilen ihr Wissen. Vom Auszubildenden bis zur Konzerngeschäftsführung. Erfahren Sie mehr über Berufsbilder und Karrierewege, lernen Sie unsere Unternehmen und Standorte näher kennen, begleiten Sie unsere Mitarbeiter und werfen Sie mit uns einen Blick über den Tellerrand. Tagtäglich passieren in unseren Redaktionen und Agenturen, sowie in den Bereichen Vermarktung, Vertrieb und Logistik viele berichtenswerte Dinge, stets gibt es Neues zu entdecken.
Eine Karriere bei der MADSACK Mediengruppe kann auf unterschiedlichen Wegen und in verschiedensten Bereichen beginnen. Der Karriereeinstieg kann beispielsweise über ein Volontariat in einer Redaktion über ein duales Studium im Medienbereich, das Trainee-Programm oder eine Ausbildung in einem journalistischen, kaufmännischem oder technischen Beruf erfolgen. Auf dem MADSACK-Blog berichten Mitarbeiter über ihre Ideen und Erfahrungen, sowie ihren persönlichen Werdegang. Profitieren Sie von „Tipps für Medienmacher“ und Einblicken in das (Arbeits-)Leben unserer Korrespondenten in aller Welt.
Die MADSACK Mediengruppe zählt zu den führenden Medienunternehmen in Deutschland. Starke Zeitungsmarken stehen für regionale Kompetenz und journalistische Qualität. Der Hauptsitz der MADSACK Mediengruppe befindet sich in Hannover, hinzu kommen zahlreiche weitere Standorte in Nord- und Ostdeutschland. Zum Portfolio zählen Zeitungstitel, Anzeigenblätter sowie reichweitenstarke Digital-Angebote. Zudem gehören diverse auf Verlagsdienstleistungen ausgerichtete Tochterunternehmen zum Verbund. Wie beispielsweise das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), das Inhalte für Tageszeitungen erstellt. Außerdem setzt die MADSACK Mediengruppe auf Eigengründungen und Beteiligung in den Bereichen Digitalgeschäft (z.B. Radio.de und Heinekingmedia), Post und Logistik (z.B. Citipost und Nordbrief), Film- und Fernsehproduktion (TVN Group) sowie Werbung und Kommunikation (MADSACK Medienagentur). Auf dem Blog erfahren Sie mehr über unsere unterschiedlichen Geschäftsfelder.
Geschickte Vernetzung der einzelnen Medienhäuser an Standorte in vielen Bundesländern ist der Weg, den die MADSACK Mediengruppe geht, um regionalen Qualitätsjournalismus auch in Zukunft wirtschaftlich erfolgreich zu gestalten. Unsere regionalen Tageszeitungsmarken und Anzeigenblätter erreichen Tag für Tag Millionen Leser, denen wir gründlich recherchierte Nachrichten, alltagstauglichen Service und kompetente Einschätzungen komplexer Sachverhalte bieten. Titel wie die Leipziger Volkszeitung (LVZ), Ostsee-Zeitung (OZ), Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ), Märkische Allgemeine Zeitung (MAZ), die Lübecker Nachrichten (LN), die Neue Presse (NP) in Hannover und das Göttinger Tageblatt (GT) gehören zur MADSACK Mediengruppe.