Mit dem Übertragungswagen Ü6 in die Weltspitze

Der neue Übertragungswagen Ü6 der TVN Group setzt Maßstäbe. Er beherbergt zwei TV-Studios mit 35 Arbeitsplätzen. Wir blicken in den Bauch des Ü6.
Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen

Wie wir 7 Millionen Leser über 2 Wahlen informiert haben

Bei den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen haben drei Regionaltitel und das RedaktionNetzwerk Deutschland gemeinsam berichtet. Wir haben die Journalisten während der Wahlen begleitet.
MAZ-Wahlreporter_Hannah_Rüdiger_Ansgar_Nehls

MAZ-Wahlreporter: Einmal quer durch die Mark

Was bewegt die Brandenburger vor der Landtagswahl? Zwei Journalisten der MAZ sprechen mit Menschen aus der Mark und erzählen deren Geschichten.

Hinter den Kulissen eines Bundesliga-Spiels

Wie funktioniert eigentlich die Berichterstattung rund um ein Fußballspiel in der Bundesliga? Wie geht Sportjournalismus heute? Wir blicken hinter die Kulissen.
GunnarLotz

Warum sind Daten das neue Öl für die Medienbranche?

Gunnar Lotz, Head of Data bei MADSACK, erklärt wie datenbasierte Entscheidungen Redaktionen, Vertrieb und Vermarktung bei ihrer Arbeit helfen.

Wir machen Schule digital

WLAN, Email-Adressen und digitale Tafeln  – für viele ist die digitale Schulen eher Zukunftsvision als Realität. Wie Heinekingmedia Schulen beim digitalen Wandel unterstützt, erklären wir hier.

#EinNetzwerk: Einblicke ins RND

Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen

Wie wir 7 Millionen Leser über 2 Wahlen informiert haben

Bei den Landtagswahlen in Brandenburg und Sachsen haben drei Regionaltitel und das RedaktionNetzwerk Deutschland gemeinsam berichtet. Wir haben die Journalisten während der Wahlen begleitet.
GunnarLotz

Warum sind Daten das neue Öl für die Medienbranche?

Gunnar Lotz, Head of Data bei MADSACK, erklärt wie datenbasierte Entscheidungen Redaktionen, Vertrieb und Vermarktung bei ihrer Arbeit helfen.
Mediengestalter-Grafik

Wer setzt eigentlich unsere Geschichten visuell in Szene?

Ohne Mediengestalter und Art-Direktoren gäbe es nur Bleiwüsten. Mit ihren Grafiken, Zeichnungen und visuellen Ideen bereichern sie jeden Text. Wir blicken drei Kreativen über die Schulter.

Blog der MADSACK Mediengruppe

Digital und Print, Post und Logistik, Film- und Fernsehproduktion, sowie Werbung und Kommunikation: Die MADSACK Mediengruppe ist deutschlandweit in unterschiedlichsten Geschäftsfeldern aktiv und erfolgreich.

Mitarbeiter ermöglichen Einblicke hinter die Kulissen

Der Blog der MADSACK Mediengruppe ermöglicht Einblicke hinter die Kulissen der MADSACK-Unternehmen. Hier erzählen Mitarbeiter ihre Geschichten, stellen ihre Projekte vor und teilen ihr Wissen. Vom Auszubildenden bis zur Konzerngeschäftsführung. Erfahren Sie mehr über Berufsbilder und Karrierewege, lernen Sie unsere Unternehmen und Standorte näher kennen, begleiten Sie unsere Mitarbeiter und werfen Sie mit uns einen Blick über den Tellerrand. Tagtäglich passieren in unseren Redaktionen und Agenturen, sowie in den Bereichen Vermarktung, Vertrieb und Logistik viele berichtenswerte Dinge, stets gibt es Neues zu entdecken.

Karriere bei MADSACK

Eine Karriere bei der MADSACK Mediengruppe kann auf unterschiedlichen Wegen und in verschiedensten Bereichen beginnen. Der Karriereeinstieg kann beispielsweise über ein Volontariat in einer Redaktion über ein duales Studium im Medienbereich, das Trainee-Programm oder eine Ausbildung in einem journalistischen, kaufmännischem oder technischen Beruf erfolgen. Auf dem MADSACK-Blog berichten Mitarbeiter über ihre Ideen und Erfahrungen, sowie ihren persönlichen Werdegang. Profitieren Sie von „Tipps für Medienmacher“ und Einblicken in das (Arbeits-)Leben unserer Korrespondenten in aller Welt.

Über die MADSACK Mediengruppe

Die MADSACK Mediengruppe zählt zu den führenden Medienunternehmen in Deutschland. Starke Zeitungsmarken stehen für regionale Kompetenz und journalistische Qualität. Der Hauptsitz der MADSACK Mediengruppe befindet sich in Hannover, hinzu kommen zahlreiche weitere Standorte in Nord- und Ostdeutschland. Zum Portfolio zählen Zeitungstitel, Anzeigenblätter sowie reichweitenstarke Digital-Angebote. Zudem gehören diverse auf Verlagsdienstleistungen ausgerichtete Tochterunternehmen zum Verbund. Wie beispielsweise das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), das Inhalte für Tageszeitungen erstellt. Außerdem setzt die MADSACK Mediengruppe auf Eigengründungen und Beteiligung in den Bereichen Digitalgeschäft (z.B. Radio.de und Heinekingmedia), Post und Logistik (z.B. Citipost und Nordbrief), Film- und Fernsehproduktion (TVN Group) sowie Werbung und Kommunikation (MADSACK Medienagentur). Auf dem Blog erfahren Sie mehr über unsere unterschiedlichen Geschäftsfelder.

Regionale Tageszeitungen stehen für Qualität

Geschickte Vernetzung der einzelnen Medienhäuser an Standorte in vielen Bundesländern ist der Weg, den die MADSACK Mediengruppe geht, um regionalen Qualitätsjournalismus auch in Zukunft wirtschaftlich erfolgreich zu gestalten. Unsere regionalen Tageszeitungsmarken und Anzeigenblätter erreichen Tag für Tag Millionen Leser, denen wir gründlich recherchierte Nachrichten, alltagstauglichen Service und kompetente Einschätzungen komplexer Sachverhalte bieten. Titel wie die Leipziger Volkszeitung (LVZ), Ostsee-Zeitung (OZ), Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ), Märkische Allgemeine Zeitung (MAZ), die Lübecker Nachrichten (LN), die Neue Presse (NP) in Hannover und das Göttinger Tageblatt (GT) gehören zur MADSACK Mediengruppe.