Gießener Anzeiger wird Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND)

Zuwachs im RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) der MADSACK Mediengruppe: Das RND beliefert ab Januar 2024 den Gießener Anzeiger mit überregionalen Inhalten.

„Ein starkes Netzwerk lebt von starken Partnern: Wir freuen uns sehr, mit dem Gießener Anzeiger eine weitere namhafte Tageszeitung zu begrüßen“, sagt Eva Quadbeck, Chefredakteurin des RND, über die Kooperation mit der viertältesten Zeitung Deutschlands. „Diese Zusammenarbeit ist eine Bestätigung unserer bisherigen Arbeit.“

Mehr als 70 Tageszeitungen beziehen bereits überregionale Inhalte vom RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND). Mit dem Gießener Anzeiger kommt ein hessischer Titel hinzu. Er erscheint in Stadt und Kreis Gießen.

„Wir möchten unseren Leserinnen und Lesern relevante Inhalte anbieten, regional und überregional. Deshalb freuen wir uns über die Zusammenarbeit“, sagt der Geschäftsführer des Gießener Anzeigers, Dr. Max Rempel.

Über das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND)
Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) erreicht mit seinen digitalen Angeboten und einer Digitalreichweite von monatlich 99 Millionen Visits Nutzerinnen und Nutzer in ganz Deutschland. Mehr als 70 Medienmarken mit einer täglichen Gesamtauflage von mehr als zwei Millionen Exemplaren und einer Reichweite von sechs Millionen Leserinnen und Lesern beziehen bereits überregionale Inhalte vom RND, darunter sowohl MADSACK-Titel (u. a. Leipziger Volkszeitung, Hannoversche Allgemeine Zeitung, Märkische Allgemeine Zeitung) als auch weitere Partner (z. B. Kölner Stadtanzeiger, Neue Westfälische, Siegener Zeitung).

Über den Gießener Anzeiger
Der Gießener Anzeiger ist die viertälteste Zeitung Deutschlands und wurde 1750 als Giesser Wochenblatt gegründet.

Über die MADSACK Mediengruppe
Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zum Portfolio zählen 19 Zeitungstitel, das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), RND OnePlatform, reichweitenstarke Digitalangebote sowie Anzeigenblätter. Heute verzeichnen die Titel der MADSACK Mediengruppe mehr als 220.000 Digital-Abos. Darüber hinaus beziehen mehr als 140.000 Abonnentinnen und Abonnenten die Kombination aus E-Paper und Print. Zum Verbund gehören weiterhin diverse, auf Verlagsdienstleistungen spezialisierte Tochterunternehmen. Hinzu kommen Eigengründungen und Beteiligungen aus den Bereichen Digitalgeschäft, Mobilität, Post und Logistik, Film- und Fernsehproduktion sowie Werbung und Kommunikation.