MADSACK Mediengruppe: Mirco Striewski (43) wird Leiter Zentralvermarktung

Die MADSACK Mediengruppe stärkt die zentral organisierte Vermarktung nationaler Kunden und Agenturen. Mirco Striewski übernimmt zum 1. September die Leitung dieses Bereichs.

Die MADSACK Mediengruppe bietet ihren Werbekunden hohe Reichweiten in journalistisch hochwertigen Umfeldern. Mit dem Verbund von 15 regionalen Tageszeitungsmarken gehört die Mediengruppe zu den führenden Anbietern für smarte Vermarktungskonzepte. Um diese Position weiter auszubauen, stellt MADSACK den Bereich für nationale Werbekunden und Agenturen neu auf. Mirco Striewski wird ab dem 1. September Leiter Zentralvermarktung und in seiner Funktion direkt an Christoph Rüth, Konzerngeschäftsführer der MADSACK Mediengruppe, berichten.

„MADSACK hat sich als innovativer Lösungsanbieter für Werbekunden in sich stetig verändernden Märkten gut positioniert“, sagt Christoph Rüth. „Mirco Striewski wird die Vermarktung unserer starken regionalen Medienmarken national weiter vorantreiben und die Zusammenarbeit mit der Score Media Group als Gattungsvermarkter koordinieren. Er ist ein ausgewiesener Vermarktungsexperte.“

Striewski kommt von der Funke Mediengruppe, wo er zuletzt Geschäftsführer der Sales GmbH war. Zuvor bekleidete er mehrere Führungspositionen in den Bereichen Vermarktung und Vertrieb bei Funke und war bei der SIPA als Unternehmensberater tätig.

Über die MADSACK Mediengruppe:

Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zum Portfolio zählen 15 Zeitungstitel, das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), reichweitenstarke Digitalangebote sowie 28 Anzeigenblätter. Zum Verbund gehören weiterhin diverse auf Verlagsdienstleistungen spezialisierte Tochterunternehmen. Hinzu kommen Eigengründungen und Beteiligungen aus den Bereichen Digitalgeschäft, Mobilität, Post und Logistik, Film- und Fernsehproduktion sowie Werbung und Kommunikation