MADSACK Mediengruppe übernimmt Mehrheit an Verlagshaus Hüpke & Sohn

Die MADSACK Mediengruppe erhöht ihre Beteiligung an dem Unternehmen Druck- und Verlagshaus Hüpke & Sohn zum 1. Januar 2023 auf 67 Prozent. Es ist der nächste Schritt in der Geschichte einer engen Zusammenarbeit: Bislang hält die Mediengruppe eine Beteiligung von 30 Prozent und kooperiert mit Hüpke & Sohn in den Bereichen Abrechnung, technischer Service, Logistik und Bezirksoptimierung. Außerdem ist das Verlagshaus Partner im RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), das zur MADSACK Mediengruppe gehört. 

„Durch die Ergänzung des Druck- und Verlagshauses Hüpke & Sohn intensivieren wir eine jahrelange Zusammenarbeit und können Fachkompetenzen bündeln, die uns bei den Herausforderungen der Digitalisierung voranbringen“, erklärt Günter Evert, Konzernbereichsleiter Mitte der MADSACK Mediengruppe. „Wir freuen uns sehr, mit dem Täglichen Anzeiger Holzminden einen weiteren lokal etablierten Titel zu unserem hochwertigen Produktportfolio zählen zu dürfen.“

Lokal verankert: Der Tägliche Anzeiger Holzminden 

Das führende Produkt von Hüpke & Sohn ist der Tägliche Anzeiger Holzminden (TAH). Als bedeutendste Tageszeitung in dem südniedersächsischen Landkreis bedient sie ein breites Spektrum an lokaler Berichterstattung von Politik über Wirtschaft bis Kultur und Sport. Unterstützt durch das RND ist der TAH auch als E-Paper erhältlich. Außerdem stärkt der Verlag seine Reichweite mit zwei Wochenblättern: dem mittwochs erscheinenden Anzeigenblatt Schaufenster sowie dem Weserboten am Samstag. 

Sandra Becker, Prokuristin der MADSACK Medien Hannover GmbH & Co. KG, ist seit Dezember 2021 Geschäftsführerin von Hüpke & Sohn. Diese Aufgabe verantwortet sie auch zukünftig für das Verlagshaus.

Über die MADSACK Mediengruppe

Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zum Portfolio zählen 19 Zeitungstitel, das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), reichweitenstarke Digitalangebote sowie Anzeigenblätter. Zum Verbund gehören weiterhin diverse, auf Verlagsdienstleistungen spezialisierte Tochterunternehmen. Hinzu kommen Eigengründungen und Beteiligungen aus den Bereichen Digitalgeschäft, Mobilität, Post und Logistik, Film- und Fernsehproduktion sowie Werbung und Kommunikation.