MADSACK Mediengruppe verkauft Deine Tierwelt an die Uelzener Versicherungen

Nach der erfolgreichen Weiterentwicklung des Portals Deine Tierwelt zu Deutschlands größter Online-Community im Bereich Tiere verkauft die MADSACK Mediengruppe das Vertical an die Uelzener Allgemeine Versicherungs-Gesellschaft.

In den vergangenen vier Jahren hat die MADSACK Mediengruppe Deine Tierwelt strategisch zur Content-Plattform rund um das Thema Tiere ausgebaut: Mit redaktionellen Angeboten wie Podcasts, Magazinen und Newslettern bietet Deine Tierwelt Wissenswertes, Tipps und tagesaktuelle Nachrichten sowie exklusive Gastbeiträge von ausgewählten Experten. Über ihre verschiedenen Social-Media-Kanäle und ein Forum bindet die etablierte Marke die größte Tier-Community Deutschlands an sich: Mit monatlich zehn Millionen Nutzern und circa 200.000 vermittelten Tieren ist das Portal größter Player auf dem deutschen Online-Tiermarkt.

Rückwirkend zum 1. Januar 2020 hat die MADSACK Mediengruppe Deine Tierwelt nun die Uelzener Versicherungen, einem der führenden Spezialversicherer für Tiere, verkauft. Das operative Geschäft der Online-Community wird unverändert vom Standort Hannover aus fortgesetzt.