Michael Lieb wird stellvertretender Chefredakteur bei der Aller-Zeitung (AZ), der Peiner Allgemeinen Zeitung (PAZ) und der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung (WAZ)

Veränderung bei der MADSACK Mediengruppe in Ostniedersachsen: Am 01.07.2022 wird Michael Lieb stellvertretender Chefredakteur der Aller-Zeitung (AZ), der Peiner Allgemeinen Zeitung (PAZ) und der Wolfsburger Allgemeinen Zeitung (WAZ).

„Michael Lieb ist leidenschaftlicher Journalist, im Lokalen fest verwurzelt und hat gleichzeitig das Weltgeschehen im Blick. Er verfügt über ein feines Gespür für Themen, die Menschen bewegen, und große Kompetenz im Digitalen. Das wird die drei Medienmarken in Ostniedersachsen weiter stärken“, sagt Christoph Oppermann, Chefredakteur der AZ, PAZ und WAZ.

Michael Lieb (45) arbeitete bereits seit 2007 als Redakteur bei der PAZ. Mitte 2018 folgte dann die Redaktionsleitung bei der WAZ, 2020 bei der PAZ. „Ich freue mich auf die noch intensivere Zusammenarbeit mit den Kolleginnen und Kollegen an allen drei Standorten. Für das Vertrauen, das Christoph Oppermann und das Team in mich setzen, bin ich sehr dankbar“, sagt der neue stellvertretende Chefredakteur.

Über die MADSACK Mediengruppe
Die MADSACK Mediengruppe setzt auf das Zukunftspotenzial regionaler und lokaler Medien. Zum Portfolio zählen 19 Zeitungstitel, das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), reichweitenstarke Digitalangebote sowie Anzeigenblätter. Zum Verbund gehören weiterhin diverse auf Verlagsdienstleistungen spezialisierte Tochterunternehmen. Hinzu kommen Eigengründungen und Beteiligungen aus den Bereichen Digitalgeschäft, Mobilität, Post und Logistik, Film- und Fernsehproduktion sowie Werbung und Kommunikation.