Philipp Lahm wird WM-Kolumnist für das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND)

Das RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND) der MADSACK Mediengruppe hat einen prominenten Experten für die Fußball-Weltmeisterschaft in Katar gewonnen: Weltmeister Philipp Lahm (38), Kapitän beim letzten Titelgewinn der Nationalmannschaft 2014 in Brasilien, wird das Turnier für die Partner des RND auf allen Kanälen analysieren.

„Philipp Lahm steht mit seiner Erfahrung, seinen Erfolgen und seiner Aufgabe als Turnierdirektor der Heim-EM 2024 gleichermaßen für Seriosität und Expertise – auch über den grünen Rasen hinaus“, sagt Heiko Ostendorp, Sportchef des RedaktionsNetzwerks Deutschland (RND). „Seine Analysen sind fundiert, kritisch und auf den Punkt. Wir freuen uns sehr, Philipp Lahm für unsere Leserinnen und Leser gewonnen zu haben.“

„Das RedaktionsNetzwerk Deutschland mit seinen vielen starken regionalen Titeln steht für exklusive, seriöse und hintergründige Berichterstattung. Ich freue mich auf die Zusammenarbeit mit dieser spannenden Medienmarke“, sagt Lahm.

Philipp Lahm absolvierte zwischen 2004 und 2014 insgesamt 113 Länderspiele für die deutsche Fußball-Nationalmannschaft und wurde zum DFB-Ehrenspielführer ernannt. Die Liste seiner gewonnenen Titel ist lang: Lahm wurde unter anderem achtmal Deutscher Meister und sechsmal Deutscher Pokalsieger mit dem FC Bayern München, mit dem er 2013 auch die Champions League gewann. 2017 wurde er Deutschlands Fußballer des Jahres und ist aktuell als Chef des Organisationskomitees verantwortlich für die Austragung der Europameisterschaft 2024.

Über dasRedaktionsNetzwerk Deutschland(RND)
Mehr als 60 Medienmarken mit einer täglichen Gesamtauflage von mehr als zwei Millionen Exemplaren und einer Reichweite von sechs Millionen Leserinnen und Lesern beziehen bereits überregionale Inhalte vom RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), darunter sowohl MADSACK-Titel (u. a. Leipziger VolkszeitungHannoversche Allgemeine ZeitungMärkische Allgemeine Zeitung) als auch weitere Partner (z. B. Kölner StadtanzeigerNeue WestfälischeSiegener Zeitung). Hinzu kommen Millionen Leserinnen und Leser in den digitalen Angeboten des RND sowie den regionalen Zeitungsmarken der MADSACK Mediengruppe.