Hannoversche Allgemeine Zeitung (HAZ): Harbart wird stellvertretender Chefredakteur

Felix Harbart (38) wird zum 1. September stellvertretender Chefredakteur der Hannoverschen Allgemeinen Zeitung (HAZ).

Felix Harbart_3zu2

Er war zuletzt als Ressortleiter Lokales verantwortlich für die Berichterstattung aus Hannover und der Region.

„Felix Harbart ist ein herausragender Journalist mit einem wunderbaren Team-Verständnis“, sagt HAZ-Chefredakteur Hendrik Brandt. „Er hat die Region im Herzen und die Welt im Blick – das passt perfekt zur HAZ im digitalen Wandel.“

Harbart studierte nach seinem Abitur Nordamerikawissenschaften, Geschichte und Politik in Bonn. Nach seinem Volontariat bei der HAZ wurde er 2006 Lokalredakteur. Seit 2014 verantwortet er als Ressortleiter die Lokal-Berichterstattung bei Niedersachsens größter Tageszeitung. Harbart folgt in seinem Amt als stellvertretender HAZ-Chefredakteur auf Hannah Suppa, die seit 1. Juli 2017 Chefredakteurin der Märkischen Allgemeinen Zeitung in Potsdam ist.

Markus Hauke
hauke.markus@madsack.de