Start Was mit Medien

Was mit Medien

Die Vielfalt der MADSACK Mediengruppe

Zur MADSACK Mediengruppe gehören Unternehmen und Start-ups, die fortwährend neue Ideen entwickeln oder sich auf unterschiedliche Dienstleistungen spezialisieren. Neben dem Journalismus sind wir in vielen weiteren Bereichen der Medienwelt tätig. Hier zeigen wir, wie wir arbeiten und wie es hinter den Kulissen einer der größten Mediengruppen in Deutschland aussieht.

#MadsackOfficeview: 30 schöne Büroaussichten

Ein Blick aus dem Bürofenster inspiriert ungemein. Unsere Kolleginnen und Kollegen haben ihre schönsten und kreativsten Aussichten festgehalten. Hier geht’s zur Galerie.
Adrian Schimpf

Tipps für Medienmacher von Adrian Schimpf

Unsere Kolleginnen und Kollegen empfehlen regelmäßig ihre Lieblingstools und Lesehinweise. Dieses Mal gibt´s vier Empfehlungen von Adrian Schimpf, Leiter Personal und Recht bei MADSACK.
Imre Grimm RedaktionsNetzwerk Deutschland

Imre Grimm: Wie ich plötzlich zum Influencer wurde

Via Twitter unterstützte Redakteur Imre Grimm das Konzert und die Demo #Wirsindmehr am 3. September gegen Rechts in Chemnitz – die Reaktionen waren überwältigend.
RND-Frankreich-Korrespondentin Birgit Holzer über die Feierabendkultur in Paris

Feierabend in Paris: Auf einen Apéro wie Gott in Frankreich

Was machen unsere Kollegen im Ausland nach der Arbeit? Frankreich-Korrespondentin Birgit Holzer über die Feierabendkultur in Paris.

August-Madsack-Preis 2018: Das sind die Gewinner

Herausragende Leistungen von Journalisten und Unternehmern werden jährlich mit dem August-Madsack-Preis ausgezeichnet. Hier sind die Preisträger und Reaktionen aus dem Netz.
Daniel D´Amico

Tipps für Medienmacher von Daniel D’Amico

Daniel D'Amico ist Geschäftsführer von Deine Tierwelt. Im Blog der MADSACK Mediengruppe gibt er vier interessante Empfehlungen für Medienmacher.
Logo MADSACK Mediengruppe

Quiz: Wie gut kennen Sie die Geschichte von MADSACK?

Wer gründete die MADSACK Mediengruppe? Welche ist die traditionsreichste Zeitung? Wann wurde das Anzeiger-Hochhaus eröffnet? Testen Sie Ihr hier Wissen über MADSACK.

Tipps für Medienmacher von Bernhard Bahners

Bernhard Bahners ist Geschäftsführer von radio.de. Im Blog der MADSACK Mediengruppe gibt er vier interessante Empfehlungen für Medienmacher.

Feierabend in Tokio: mit dem Chef ins nächste Izakaya

Was macht das Ausland nach der Arbeit? Felix Lill, Japan-Korrespondent vom RedaktionsNetzwerk Deutschland (RND), über die Feierabendkultur in Tokio.