Start Next

Next

Wie wir Neues angehen

MADSACK investiert strategisch und nachhaltig in Digital-Unternehmen und neue Geschäftsfelder. Unsere Marken sind mit ihren frischen Ideen, zuverlässigen Dienstleistungen, innovativen Produkten und Plattformen national wie international aktiv. Täglich erreichen sie Millionen Menschen. Wie sie dies machen, stellen wir in der Rubrik Next vor.

GunnarLotz

Warum sind Daten das neue Öl für die Medienbranche?

Gunnar Lotz, Head of Data bei MADSACK, erklärt wie datenbasierte Entscheidungen Redaktionen, Vertrieb und Vermarktung bei ihrer Arbeit helfen.

Wir machen Schule digital

WLAN, Email-Adressen und digitale Tafeln  – für viele ist die digitale Schulen eher Zukunftsvision als Realität. Wie Heinekingmedia Schulen beim digitalen Wandel unterstützt, erklären wir hier.

Dienstleistungen mit Verlags-DNA: Publishing Solutions

Leistungsfähig, individuell und technologiestark: Wie andere von unseren Verlagslösungen profitieren, erklärt Dennis Heitmann im Interview.
video

Auf Augenhöhe mit der Strandkrabbe

Unter Wasser, in der Luft oder hinter Dünen – auf Sylt entsteht ein 360-Grad-Film über die einzigartige Natur der Insel. Den Kollegen von TVN Corporate Media blicken wir dabei über die Schulter.
CleverShuttle Test

Probefahrt in Leipzig: CleverShuttle im Test

Wie läuft eine Tour mit dem Ridesharing-Anbieter CleverShuttle ab? Sicher, schnell und kostengünstig – die grün-weißen Elektroautos bieten Gästen viele Vorteile. Wir sind in Leipzig mitgefahren.
Stashcat ist ein Messenger für die schnelle und sichere Kommunikation.

Stashcat: der vielseitige Messenger für Redaktionen

Stashcat ist ein Messenger für die schnelle und sichere Kommunikation. Der Dienst hat sich im Redaktionsalltag vom Göttinger Tageblatt bereits bewährt.